Hallo Harem,
Hier geht es um die Klassen und welche Klassen im Rollenspiel wie nutzbar sein können. Vorsicht ist immer geboten wenn es um die Skills geht. Hier kann aber jeder denke ich abwägen, welche im RP sinnvoll sind und welche nicht. Ich pflege immer die Devise: Nicht alles was Blizzard meiner Klasse an die Hand gibt muss mein Charakter im Rollenspiel beherrschen können. Manches ist meines Erachtens einfach schwachsinnig. Zum Beispiel Schattenwort Tod oder Schattenwort Schmerz. Aber das ist meine Meinung
Mondpriester:Klasse: Priester.
Diese heilt dann aber nicht mit "Licht" sondern mit der Kraft des Mondes und der Mond leuchtet auch. Hier leuchtet der Mond aus Nachtelfensicht wahrscheinlich auch durch eigene Kraft und nicht etwa weil die doofe Sonne den anstrahlt.
Klasse: Druide.
Der Boonkin eignet sich besonders zur Darstellung von Priestern. Die Zauber Sternenfeuer, Mondfeuer und Sternenregen sind zum Beispiel Zauber, die die Priesterinnen in Warcraft 3 beherrschen. Da Elune als Mutter des Cenarius anscheinend auch schwer Naturverbunden (wie alle NAchtelfen wahrscheinlich) ist, können die Heilzauber wohl auch als Naturheilzauber genutzt werden.
Klasse: Mönch.
Ja. Sollte klappen. Da ich aber null Peil vom Mönch habe kann ich nichts näheres dazu sagen. Aber aufgrund der Heilkünste würde ich sagen ist sinnig.
Schildwachen: Klasse: Jäger.
Ich denke das muss ich nicht weiter erläutern.
Klasse: Krieger.
Ich denke auch das muss ich nicht weiter erläutern.
Klasse: Mönch.
Ja. Sollte klappen. Da ich aber null Peil vom Mönch habe kann ich nichts näheres dazu sagen.
Klasse: Schurke.
Aufgrund der assassinenmäßigen Vorgehensweise von Nachtelfen ist diese Klasse durchaus sinnvoll.
Druiden.Klasse: Druide.
Ohne Worte.
Magier der Shen'dralarKlasse: Magier.
Sehr aufwändiges Spiel. Die Ausnahme unter den Ausnahmen. Man muss damit rechnen von der Mehrheit der Nachtelfen mit Misstrauen oder sogar offener Abneigung belegt zu werden. Anerkennung wird man wahrscheinlich niemals bekommen. Sowohl aufgrund der Geschichte als auch aufgrund des Gildenkonzeptes würde ich keinem anraten einen Magier zu spielen.
DämonenjägerKlasse: Dämonenjäger - coming soon.
Wer sich das zutraut soll es probieren, aber das erfordert EINIGES an Erfahrung. Hier besteht dieselbe Gefahr wie mit den Todesrittern. Man wird mit misstrauen belegt werden, nicht geachtet werden und ehe man im RP wirklich einen nutzen oder Bezugspunkte findet wird man durch ein sehr tiefes langes Tal der Verachtung wandern müssen.
Für Anregungen und Kritik bin ich auch hier dankbar. Versteht das bitte auch als EUER Projekt. Und selbst Kommentare wie: Find ich gut sind da mehr wert als nix.