Anu Dora

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:20
Beiträge: 542
Ishnu-alah und herzlich willkommen im Forum von Anu Dora.

Anu Dora - die Vorgeschichte
Die Kal'dorei gehören zwar nun schon seit mehr als 10 Jahren fest zur Allianz; dennoch ranken sich über dieses Uralte und kaum ergründete Volk zahlreiche Mythen und Legenden. Denn nur selten verlassen die Kinder der Sterne die Wälder von Kalimdor, über die sie seit Urzeiten wachen. Und wenn sie ihre Heimat verlassen, dann kann man davon ausgehen, dass es einen triftigen Grund gibt.
Denn während Horde und Allianz sich in einem kalten Krieg aus Drohungen und Überfällen immer weiter verkeilen, siechen die Schatten der Vergangenheit an die Oberfläche und drohen den Horizont zu verdunkeln und die Kal'dorei erneut einzuholen. So wurde Aimenel Dämmerläufer, Monpriesterin der Schwesternschaft Elunes, vom Tempel in Darnassus entsendet um das Gleichgewicht zu verteidigen - wenn nötig mit aller Konsequenz. An ihrer Seite weiß Aimenel sie die Unterstützung weiterer Priesterinnen, Schildwachen und Druiden des Zirkels.

Was heißt das nun genau?
Die Gilde stellt eine von der Schwesternschaft Elunes entsendete Einheit dar, in der sich die klassischen bekannten militärischen Einheiten der Kal'dorei innerhalb der Gildenränge wiederfinden. Somit bietet sich für uns die Möglichkeit vielen Plots auch außerhalb von Kalimdor nachzugehen und die Nachtelfen auch kulturell wider zu spiegeln. Es ist uns neben dem militärischen Aspekt nämlich ein großes anliegen eine Kultur zu erforschen und darzustellen mit all ihren Höhen, Tiefen und Facetten. Die Zivilisation und die Kultur der Kal'dorei ist viel zu schön, als dass wir uns nur auf das militärische Spiel beschränken würden. Dazu haben wir auch eine Zusammenfassung der Lore und Kultur der Nachtelfen erstellt, die ihr in diesem Forum nachlesen könnt.

Die Gildenränge:

Schildwachen[/u]
Die Schildwachen bilden die Speerspitze des darnassischen Heeres. Klassisch finden sich nahezu ausschließlich Frauen in den Reihen der Schildwachen wider. Sie verstehen sich im Umgang mit allerlei Waffen, wobei Pfeil und Bogen oder aber Gleven bevorzugt werden. Gerade im Umgang mit Pfeil und Bogen ist davon auszugehen, dass kein anderes Volk den Kal'dorei das Wasser reichen dürfte. Als Mitglieder der Schwesternschaft Elunes verstehen sie sich auch in den Lehren Elunes und somit in den Grundlagen der Heilkunst. Sie unterstehen den Befehlen der Mondpriesterinnen, die die Führung der Schwesternschaft darstellen, oder aber einer ihnen zugeteilten Jägerin.
Die Aufgabenfelder der Schildwachen können von der Grundlegenden Aufgabe die Heimat, insbesondere die Wälder vor potenziellen Feinden und zerstörenden Einflüssen zu schützen. Oft handeln sie im verborgenen, beobachten und wachen über die Wälder der Heimat. Oft nutzen sie Guerillatkatiken und überraschen den Feind aus dem Hinterhalt. Die Aufgaben der Schildwachen sind vielseitig und reichen von Spähmissionen, Beschattungen über Geleitschutz und Kriegsmissionen bis zu einfachen Dingen wie Jagden, Lagerorganisation etc. Kurzgefasst sind die Schildwachen als Einheit der Kal'dorei unentbehrlich und vielseitig einsetzbar.
Welche Aufgaben eure Schildwache übernehmen möchte und wird, hängt natürlich auch davon ab, wie ihr sie einbringt. Neben den militärischen Aspekten sind nämlich natürlich auch zahlreiche zivile Aspekte entscheidend für die Charakterentwicklung.
Für die Schildwachen ist eine Uniform vorgesehen. Wie diese aussieht, könnt ihr unter diesem Link einsehen:
89663062nx60371/gildenkonzept-f2/die-schildwachenuniforum-t39.html
[u]Mögliche Klassen: Schurke, Mönch, Druide, Jäger, Krieger

Die Jägerinnen
Wie das gesamte Militär der Schwesternschaft Elunes wird auch diese Kaste nahezu ausschließlich von Frauen gebildet. Die Jägerinnen bilden die Eliteeinheit der Schildwachen und stehen in der Rangfolge direkt unter den geachtet wie gefürchteten Wächterinnen und über den Schildwachen. Eine Jägerin hat sich ihren Rang also verdient und ist in der Lage einen Trupp von Schildwachen autonom anzuführen und somit Verantwortung zu übernehmen. Davon ab zeichnet sich jede Jägerin wie die Schildwachen auch durch ihre individuellen Fähigkeiten aus, die ihr eurem Charakter zugeschrieben hat und kann sich natürlich auch zivil somit durch ihre Charakterzüge hervortun.
Für die Jägerinnen ist dieselbe Uniform vorgesehen wie für die Schildwachen.
Mögliche Klassen: Schurke, Mönch, Druide, Jäger, Krieger

Druiden
Die Druiden sind die vorwiegend von Männern geprägte Kaste der Kal'dorei. Frauen finden sich hier erst seit den jüngsten Entwicklungen wieder und sind wahrscheinlich weitaus unerfahrener als die meisten Männer. Innerhalb der Gesellschaft stehen Druiden etwas außen vor, da sie die Lehren des Cenarius beachten und somit sehr häufig auch darauf bedacht sind das Gleichgewicht der Natur zu wahren und den smaragdgrünen Traum zu schützen. Die Meinung der Druiden wird häufig zu Rate gezogen und sie sind eine Art gelehrter der Kal'dorei. Nichtsdestotrotz gehören sie zum Volk der Nachtelfen und bilden somit einen nicht zu unterschätzenden Pfeiler im Militär dar. Sie stehen im Ansehen nahezu auf gleicher Höhe mit den Mondpriesterinnen, haben jedoch nicht ihre Befehlsgewalt inne.
Die Druiden verstehen es, sich die ungezähmten Kräfte der Natur selbst zu Nutze zu machen. Mit steigender Erfahrung können Druiden sogar die rohen Naturgewalten entfesseln und somit als Waffe nutzen. Ihre Kräfte beziehen sich auf das Leben selbst - sind also zumindest bei den Nachtelfen stark mit dem smaragdgrünen Traum verwoben. Dies unterscheidet die Druiden deutlich von den Schamanen, welche ihre Kräfte aus der Elementarebene und der Erhaltung des elementaren Gleichgewichts gewinnen und damit den Lebensfunken für die Welt bilden aber keine Macht über das Lebendige haben.
Für Druiden ist keine Uniform vorgesehen, achtet aber bitte auf einen wildes naturverbundenes Aussehen.
Mögliche Klassen: Mönch, Druide, Priester

Mondpriesterin
Mondpriesterinnen stellen das oberste Glied innerhalb der Schwesternschaft Elunes dar und ihr Wort ist somit Gesetz. Sie sind das Bindeglied zwischen den Kal'dorei in dem Willen ihrer Göttin – Elune. Somit verstehen sie sich wie niemand anders auf die Lehren und Riten Elunes und die Heilkunde und stellen damit auch geistige Gelehrte dar, die sich um das Seelenwohl ihres Volkes kümmern. Sie Führen und Leiten ihr Volk mit bestem Wissen und Gewissen, stets darauf Gefahren von den Kal'dorei abzuwenden oder aber im Zweifelsfall auszumerzen. Doch der Schein der zierlichen friedvollen Priesterinnen trügt. Im Kriegsfall bilden die Mondpriesterinnen das militärische Oberhaupt der Kal'dorei dar. Sie sind geschult in Taktik und Kampf und die wenigen, die eine Mondpriesterin in der Schlacht erlebten blicken im Nachhinein nicht selten mit Ehrfurcht zu diesen furchtlosen Kriegerinnen auf, die an vorderster Front auf ihren stolzen Säblern in den Kampf reiten um ihr Volk zu führen und sich dem Feind mit der Kraft Elunes entgegen zu stellen.
Es wäre schön, wenn die Priesterinnen eine Mondrobe tragen würden.
Mögliche Klassen: Alle


Anu Dora und das Rollenspiel
Die Lore:
Uns ist ein Grundwissen bezüglich der Lore wichtig. Das heißt nun nicht, dass ihr die Lore auswendig können müsst. Ihr solltet jedoch wissen, dass eure 200 jährige Nachtelfe mit Sicherheit nicht in Darnassus geboren wurde. Falls ihr Fragen zur Nachtelfenlore habt, haben wir für euch eine Zusammenfassung zu den wichtigsten und grundlegenden Pfeilern der Lore der Kal'dorei zusammengestellt. Dort könnt ihr euch immer informieren und bei Fragen stehen wir euch mit Rat und Tat auch immer zur Seite.

Trennung von IC und OC
Wir sind sind stets bemüht IC von OC zu trennen.
Das heißt, dass wir IC-Probleme zwischen den Charakteren bitte nicht ins Privatleben einfließen lassen und anders herum natürlich auch nicht. Was heißt das Konkret? Ganz einfach: wenn Felorn deinem Charakter sagt, dass er ein Idiot sei, dann heißt das noch lange nicht, dass der Spieler von Felorn Dich für einen Idioten hält. Im Gegenteil.
Im Zweifelsfalle sprecht doch bitte eure Spielpartner OC per Whisper an um Misverständnissen vorzubeugen.

Kreativität im Rollenspiel:
Wir selbst sind bemüht unser Rollenspiel durch spannendes Plots zu bereichern, damit wir auch in der Lage sind spannende Geschichten zu erleben. Ihr seid immer aufgerufen an diesen Plots teilzuhaben und sie zu erleben. Dazu sind wir immer bemüht, euch auch Teil des Plots werden zu lassen. Dazu sind wir aber stets bereit eure Kreativität im Rollenspiel zu fördern. Das bezieht sich sowohl auf die Entwicklung eures Cahrakters als auch auf das Erleben der Welt von Warcraft. Was ist damit gemeint? Rituelle Feste, Zivilleben der Nachtelfen, militärische Auftrage etc.
Kreativität ist uns wichtig und wir unterstützen jeden Spieler, der diese ausleben will und z.b. einen Plot selber gestalten möchte oder aber das Leben der Nachtelfen durch selbst erdachte Rituale bereichern möchte. Grundsätzlich solltet ihr euch dabei aber im Rahmen der Kal'dorei Lore bewegen.
Und noch etwas: Es ist schwierig 2 Plots gleichzeitig zu bespielen und nahezu unmöglich drei Plots synchron zu bespielen. Wollt ihr also einen Plot starten, sprecht euch doch bitte zwecks Zeiteinteilung kurz mit der Gildenleitung (Felorn, Aimenel, Cirdán oder Melathir) ab, damit es nicht zu Kollisionen kommt.

Liebe zum Detail.
Leibe zum Detail belebt das Rollenspiel. Das heißt wir legen schon gewissen Wert auf Detailgenauigkeit. Das beginnt bei der Kleidung (Die Schildwachen tragen so z.b. eine Uniform im Dienst) und natürlich bei der Wahl der Reittiere, die schon zu den Kal'dorei passen sollten. Exoten sollten schon wirklich gute Begründungen haben, verzerren jedoch häufig das Gesamtbild.
Schmückt euer Rp mit Emotes aus und belebt euren Charakter somit umso mehr. Das Rp wird so viel schöner und euer Charakter mit Sicherheit interessanter.

Trennung von RP und PVE/PVP.
Wenn ihr dem PVE/PVP nachgeht seit ihr um Elunes Willen nicht gezwungen RP zu betreiben. Jeder daddelt gerne mal im Spiel rum, fernab des RP's und dann habt ihr diese Freiheit natürlich.

RP-Kämpfe
Rp-Kämpfe erfolgen entweder nach Absprache oder einem Würfelsystem, welches ausgiebig in unserem Forum erklärt wird.

Aktivität.
Wir legen großen Wert auf Aktivität. Das heißt nun nicht, dass ihr 24/7 online sein müsst. Keineswegs. 2 Spieltage die Woche sollten aber drin sein. Unsere Spieltage sind meist Dienstags und Donnerstags und online sind wir meist ab 20:00 Uhr.
Könnt ihr einmal länger nicht online sein, so meldet euch im Forum bitte kurz ab, sodass wir bescheid wissen ;)
Wenn ihr bei uns mitspielt, solltet ihr auch mit eurem Maincharakter mitwirken. Twinks kommen in der Regel zeitlich kaum zur Geltung und diesen wird somit oft wenig Beachtung geschenkt, da sie zu selten am Geschehen mitwirken können.
Entscheidet euch bitte auch für EINEN Charakter, den ihr so detailliert wie möglich spielt . Desto mehr gewinnt euer Charakter an Tiefe und desto mehr könnt ihr euch in der Gilde und um Plotgeschehen einbinden. Viele Charaktere verwässern oftmals und werden nie so wirklich entsprechend ihren Stärken wahrgenommen, wie ein gut gespielter Charakter.

Das war es erst einmal von unserer Seite. Wenn ihr Fragen habt: per PN sind unsere Spieler immer offen für eure Fragen und wir sehen uns im RP :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jan 2016, 20:00 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, NES, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, NES, Name, Erde

Impressum | Datenschutz